ADAC Fahrradturnier an unserem Standort in Berghausen

Das ADAC Fahrradturnier ist ein bundesweit kostenloses fahrpraktisches Training für Kinder. In einem abwechslungsreichen Parcours werden Rad fahrende Schüler*innen an die Anforderungen und Herausforderungen des Straßenverkehrs herangeführt. Natürlich waren bei uns Pestalozzis nicht nur Fahrräder am Start, sondern auch unsere neu angeschafften Roller, Kettcars und Swingcarts.

Vom 9.5. bis 13.5.2022 hat jeden Tag eine andere Pestalozzi-Klasse den ADAC-Anhänger mit dem Material auf den Hof geschoben und fleißig den Fahrrad-Parcours aufgebaut. Das hat echt super geklappt. Vielen Dank an alle Aufbau-Helfer!

Die Grundschule Berghausen hat den Kontakt zum ADAC hergestellt und für das Fahrradtraining den Anhänger mit Material bestellt. Vielen Dank auch dafür!

Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge
Internationaler Tag der Inklusion