Internationaler Tag der Inklusion

29.04.2022     Pestalozzischüler*innen machen Fahrrad-Rikscha-Fahrt auf der Maximilianstraße

„Echt cool, das macht richtig Spaß!“ waren alle Schüler der Klasse M3 einer Meinung.

Die Fahrrad-Rikscha war das Highlight am Info-Stand zum Internationalen Tag der Inklusion am Altpörtel. Der Stand war initiiert von Brigitte Mitsch, der Vorsitzenden der Interessengemeinschaft behinderter Menschen und Ihrer Freunde (IBF). Am Stand konnten sich Passanten über Angebote und Möglichkeiten inklusiven Lebens in Speyer informieren, unter anderem durch Angelika Krauß von Special-Olympics Rheinland-Pfalz. Wir haben auch die Bürgermeisterin Monika Kabs am Stand getroffen.

Die coole Fahrrad-Rikscha hat übrigens die Gemeindeschwester Alexandra Mika organisiert.

ADAC Fahrradturnier an unserem Standort in Berghausen
Ein Ausflug in den Wald und zum Altrhein -ein Bericht der Klasse U1