Närrische Stunden

Allgemein

Am Freitag, dem 17. Februar, wurde es närrisch in der Pestalozzi-Schule in Speyer: Ab 10 Uhr übernahmen die Närrinnen und Narren der Ober- und Werkstufen das Szepter. Über zwei Stunden dauerte das Programm der „Prunksitzung“ im Speisesaal. Im Anschluss wurde in der Snack-Bar noch fröhlich weitergefeiert.

Organisiert haben den Tag zum größten Teil die Klassensprecher*innen der beiden Stufen. Nicht wenige kamen in Verkleidung zur Schule.

Eröffnet wurde die Sitzung von Julien, der in Vertretung des Schülersprechers alle begrüßt hat. Danach hat der Schulchor die Jecken mit dem Schunkellied „An der Nordseeküste“ in die richtige Stimmung versetzt. Als Büttenredner trat Julien auf, der Faschingswitze erzählt hat. Die Mädchen-AG führte in passendem Kostüm einen Bollywood-Tanz auf. Die O1 hat  das Lied „Wellerman“ als Bodypercussion aufgeführt. Sehr zum Lachen gebracht hat uns das kurze Theaterstück der W2, in dem Schüler*innen ihre Lehrerinnen und Lehrer „erschreckend“ authentisch imitiert haben.

Nach den Aufführungen ging es nahtlos über zu lustigen Party-Spielen: Schüler*innen wie Lehrer*innen sind gegeneinander angetreten in den Disziplinen „Schokokuss-Essen“, „Würstchenschnappen“ und „Reise nach Jerusalem“. Sah man in die von Schokoküssen verschmierten Gesichter, wurde schnell klar: Es gab nur Gewinner!

Wer isses? Der böse Wolf oder unsere Sekretärin?

Der Weihnachtsmann war in der Pestalozzi-Schule Standort Römberg
Die O1 startet das „Forscher-Labor“