Schulentlassfeier 2023

Lass die Sonne in dein Herz

Text von Joanna und Levin

Am Freitag, den 23.06.23 war Schul-Entlass-Feier.

Wir haben 7 Schüler*innen verabschiedet.

Es gab viel Musik:

Alle Werkstufen haben das Lied „Anders ist normal“ mit Gebärden begleitet.

Alle hatten schwarze Shirts und weiße Handschuhe an, das sah richtig gut aus!

Die Klasse W2 und die Chor AG haben Lieder gemacht.

Es wurde viel erzählt:

Frau Ollesch hat alle begrüßt.

Unser Schülersprecher Dogan hat eine Rede gehalten.

Frau Deninger-Walter vom Förderverein und Frau Görke-Merz als Elternvertreterin haben etwas gesagt und hatten Geschenke für die Entlass-Schüler*innen.

Pfarrer Jakubowski hat eine Ansprache gehalten. Er hat kleine bunte Schirme verschenkt. Die zeigen uns, dass wir immer beschützt sind. Er hat für alle um Segen gebeten.

Dann kam das Wichtigste:

Die Zeugnisse!

Zum Abschluss hat der Lehrerchor mit allen zusammen das Lied „Lass die Sonne in dein Herz“ gesungen.

Danach gab es Sekt, Brezeln, Kuchen und viele Fotos mit Eltern, Geschwistern, Freund*innen…

Es war alles sehr schön und gut. Aber auch schade und traurig.

Ein großes Dankeschön:

• An alle Lehrer*innen für die viele Musik, Tischdeko, Vorbereitung von allem.
  • An den Förderverein, den SEB und Herrn Jakubowski für die freundlichen Worte und Geschenke.
  • An unseren Hausmeister Herrn Stephan und an Frau Rogosin von der Küche

…und vor allem an alle Schüler*innen für die tollen Musik-Beiträge, für das Helfen beim Aufbau, für’s Kuchen-Backen, für die große Aufmerksamkeit und Ruhe bei der langen Feier!https://mail.bildung-rp.de/?_task=mail&_mbox=INBOX&_uid=487&_part=5&_action=get&_extwin=1&_framed=1&_mimewarning=1&_embed=1

Floß-Bau-Aktion der Klasse W2
Bienenhotel gebaut