Mottotag: „Sport“

Für Freitag, den 05. Juli, hatten die Schülersprecherinnen und -sprecher sich etwas Besonderes ausgedacht: Einen Mottotag zum Thema „Sport und Bewegung“.

Es waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen gespielt und sich bewegt werden konnte. Das Wetter hat uns an diesem Tag zum Glück nicht geärgert, und so konnten wir sogar länger spielen als gedacht.

Es gab Spiele wie Slalomlauf mit Büchern auf dem Kopf, Schwungtuch, „Frisbee-Dart“, Wassertransport und einen „heißen Draht“ und Einiges mehr. Als Zwischen-Snäck gab es frisch gebackene Brezeln. Umrahmt wurde das Fest von der Begrüßungsansprache der Schülersprecherin Marlene Heintz sowie Liedern. Am Ende gab es für alle buntes Wassereis, um sich wieder abzukühlen von dem ganzen Sport.

Außerdem erhielt Marlene Heintz eine Auszeichnung für vorbildliches Engagement in der Schulgemeinschaft von Bildungsministerin Hubig. Das war einen tosenden Applaus wert.

(Beitrag erstellt von: Marlene Heintz und Herrn Theis)

Eindrücke von unserer Zirkusshow 2024
Einschulungsfeier 2024